Sabtu, 24 Agustus 2013

Organisasi TentangTiens

Tentang

Tiens

Organisasi
Tiens [ˈti:ɛns] (aus dem chinesisch 天狮 (Tianshi, Himmelslöwe), Wortbildung von 狮 (Shi, Löwe) und 天 (Tian, Himmel); Eigenschreibweise TIENS) ist ein multinationaler Mischkonzern, der vorwiegend in den BranchenBiotechnologieLogistikFinanzenImmobilien, internationaler HandelEinzelhandelE-BusinessBildung undTourismus tätig ist. Gegenwärtig betreibt der Konzern auch Geschäfte mit Finanz- und Industriekapital. Der Hauptsitz befindet sich in Tianjin, einer Hafenstadt in der Volksrepublik China.
Kleinere Geschäftsbereiche wurden im September 2003 am NASDAQ und im April 2005 am AMEX notiert.

Tätigkeit[Bearbeiten]

Der Konzern wurde 1995 von Li Jinyuan gegründet und musste am Anfang seines Bestehens mit großen Etablierungs- und Expansionsschwierigkeiten umgehen. Ab dem Frühjahr 1998 konnte er sich auf dem Weltmarktetablieren. Seine erste Geschäftstätigkeit war der Export von chinesischen HeilmittelnKalziumtabletten undKaffeepulver. Heute erbringt ein Sortiment aus eigens hergestellten Lebensmitteln, Heilmitteln,Nahrungsergänzungsmitteln und Kosmetika den größten Teil des Umsatzes.
Die Produkte gelangen im Direktverkauf ohne Zwischenhändler oder Wiederverkäufer direkt zu den Endverbrauchern. Es werden mittlerweile regelmäßig 16 Millionen Kunden in 190 Ländern beliefert. Die meisten Abnehmer leben in der Russischen Föderation, sowie 60.000 Familien in Deutschland mit.
Durch das zweite Geschäftsmodell, das Empfehlungsmarketing (auch Multi Level Marketing genannt), lässt Tiens seine Produkte über selbständige Berater an die Endkunden vertreiben. Der Berater kann dabei ein Zwischenhändler bzw. Wiederverkäufer sein oder auch nur eine Vermittlerposition innehaben. Weltweit beschäftigt Tiens nach Eigenaussage mehr als zwölf Millionen Direktverkäufer. In Deutschland sind über 40.000 Fachberater bei Tiens gemeldet. Die Anzahl der Zwischenhändler ist dagegen weitgehend unbekannt. 5.000 Mitarbeiter sind bei Tiens fest angestellt, von denen, laut Firmenaussage 35 %, einen Masterabschluss besitzen.
Tiens spendete laut Eigenaussage in der Vergangenheit insgesamt 200 Mio. US-Dollar) für gemeinnützige Zwecke und an soziale Einrichtungen.

Tidak ada komentar:

Posting Komentar